Kreismeisterschaften erfolgreich beendet

16.09.2018

Hallo Tischtennisfreude!

Einige unserer Tischtenniskollegen haben richtig gefallen am Turnierspiel gefunden und, wie sich jetzt rausstellt, auch sehr erfolgreich. Am vergangenen Wochenende wurden die Tischtennis-Kreismeisterschaften in Kreuztal ausgetragen. Teilgenommen haben Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Rainer Junk und Michael Bald.

Marcel und Robert sind in der Gruppe Herren C gestartet. In den Gruppenspielen zeigte Marcel eine gute Leistung und ging als Gruppenerster mit einer weißen Weste hervor. Robert hatte zwar eine Niederlage zu verzeichnen, hat sich aber trotzdem für ein Weiterkommen qualifiziert. Im anschließenden Achtel- und Viertelfinale zeigten beide Aspiranten ein gutes Tischtennis und kamen jeweils zwei Runden weiter. Dann kam der interne Showdown. Im Halbfinale standen sich unsere beiden Mannschaftskollegen gegenüber. Das heißt einer kommt weiter und der andere fliegt raus. Robert hatte heute aber den besseren Tag erwischt. Er musste zwar einen Satz abgeben, war aber sonst überlegen. Damit stand er im Finale während Marcel noch maximal den dritten Platz erreichen konnte. Da für Marcel der undankbare vierte Platz nicht erstrebenswert ist, hat er im kleinen Finale nochmal alles an spielerischem Können ausgepackt und sein Spiel souverän gewonnen. Robert hat natürlich, nach dem Erreichen des Finales, Blut geleckt. Auch er packte all sein Können aus und musste über fünf Sätze Hochleistung bringen. Diese Anstrengung wurde glücklicherweise auch belohnt und er gewinnt das Finale mit 3:2 Sätzen und ist somit Kreismeister in der Gruppe Herren C.

Ein Platz 3 und 1 im Einzel weckt natürlich auch Hoffnungen im Doppel und da sie ja eh ein eingespieltes Team sind waren die Hoffnungen auch berechtigt. In einem Feld von sechs Doppelpaarungen konnten sie sich durchsetzen und haben das Finale erreicht. Dort war dann aber Schluss. Obwohl sie über fünf Sätze auf gutem Niveau gespielt haben unterlagen sie mit 2:3. Aber nach Platz 1 und 3 war das ja die Platzierung, die noch fehlte, wobei ein Sieg doch schöner gewesen wäre.

In der Gruppe Herren E standen dann Michael und Rainer an der Platte und haben versucht, sich mit weiteren vier Mitstreitern, gegenseitig die Punkte streitig zu machen. Jeder gegen Jeden hieß es hier und nach fünf absolvierten Spielen stand die Reihenfolge der Platzierungen fest. Rainer ist in keinem seiner Spiele wirklich untergegangen, hatte aber auch nicht so die richtige Chance. Selbst gegen Michael, wo die Spiele im Training eigentlich immer nach Tagesform für den ein oder anderen knapp entschieden werden, hat es heute für keinen Satzgewinn gereicht. Damit musste er sich mit dem sechsten Platz begnügen. Michael erwischte aber einen besseren Tag. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen hat er sich gut behauptet. Mit gleichem Spiel- und Satzverhältnis reihte er sich mit einem Mitstreiter hinter Platz 1 und 2 ein, wurde aber nach Auswertung der Punkte dann auf Platz 4 verwiesen.

Da der Ehrgeiz noch nicht gestillt war gingen Rainer und Michael zusammen noch im Doppel an den Start. Hier reichte es, nach gutem Spiel, dann sogar für einen 2. Platz.

Damit haben unsere Spieler ein sehr anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht und wurden auch mit Platzierungen belohnt. Glückwunsch an unsere Jungs für diese tolle Leistung.