TTC Welschen-Ennest 3 : TV Krombach 2 = 9:1

21.09.2018

Diese Begegnung stand von Anfang an schon unter einem schlechten Stern. Die zweite Mannschaft des TV Krombach, heute zu Gast bei Welschen-Ennest 3, trat ohne Brett 1, 3 und 5 an und hat es nicht geschafft für alle einen Ersatzspieler zu besorgen. Somit mussten sie sich irgendwie mit fünf Leuten behaupten.

Helmut und Winnie traten gegen ein ungleiches Doppel an. Zum einem altersmäßig, nämlich Vater und Sohn, und spielstärkenmäßig, denn der Vater könnte problemlos auch zwei oder drei Klassen höher starten. Da hatten unsere beiden natürlich keine Chance, wobei sie einen kleinen Achtungserfolg, nämlich einen Satzgewinn, erzielen konnten. Wesentlich knapper ging es im Doppel von Michael W. und Dittmar zu. Sie haben sich bis in den fünften Satz gekämpft, waren dort aber dann knapp unterlegen. Das dritte Doppel ging kampflos an unsere Gegner, wegen ist nicht.

In den anschließenden Einzeln war z.B. gegen Brett 1 der Welschen-Ennester nichts zu holen. Da hatten sich Helmut und hinterher auch Michael W. nichts vorzuwerfen. Auch für Dittmar war sein Gegner eine Nummer zu groß und konnte dem Ball nur hinterhergucken. Knapper hingegen ging es in den anderen Begegnungen zu. Winfried und Michael B. haben es beide zu einem Satzgewinn gebracht und insgesamt auch gut mitgehalten, aber zu einem Sieg hat es hier auch nicht gereicht. Den Glanzpunkt setzen und den Achtungserfolg einfahren konnte Michael W., der mit beherztem Spiel seinem Gegner die Spielanteile aus der Hand nahm und erfolgreich Punkt für Punkt machte. Aber klarer Sieger war die dritte Mannschaft aus Welschen-Ennest, die mit 9:1 gewinnt.

Sich nicht aufgegeben und ihr bestes gezeigt haben: Michael Wagener, Helmut Hippler, Winfried Baumann, Dittmar Stühn und Michael Bald.