TV Krombach 1 : TuS Fellinghausen = 9:1

12.10.2018

Lokalderbys sind nicht nur im Fußball ein besonderes Highlight, auch im Tischtennis haben diese Begegnungen Kult. Heute steht so ein Lokalderby an und zwar haben wir den TuS Fellinghausen zu Gast. Leider haben unsere Gäste es nicht geschafft ihre beste Mannschaft an den Start zu bringen, sie müssen mit zwei Mann Ersatz klar kommen.

In den Doppeln hatten Marcel und Robert doch ein wenig Schwierigkeiten sich klar gegen das Doppel Zwei der Fellinghauser zu behaupten, konnten aber trotzdem mit 3:0 Sätzen gewinnen. Bei Ingo und Thomas war irgendwie der Wurm drin. Den ersten Satz direkt in Führung gegangen und diese noch ausgebaut, konnte dieser auch klar gewonnen werden. Aber in den drei folgenden Sätzen lief es ganz anders. Jedes Mal waren wir gut im Tritt und mit fünf bis sechs Punkten in Führung gegangen aber dann war alles wie gehemmt. Fellinghausen konnte den Vorsprung jedes Mal ausgleichen und sich in der Verlängerung durchsetzen. Sie haben das Spiel mit 3:1 gewonnen. Waldemar und Jörg hatten gegen die beiden Ersatzspieler überhaupt keine Probleme und waren klar überlegen. Dieser Punkt ging an uns und bescherte uns das 2:1.

Marcel und Robert mussten sich in ihren Einzeln mächtig anstrengen, denn ihre Gegner zeigten große Gegenwehr. Während Marcel seine drei Sätze knapp gewonnen hat, musste Robert einem Satzverlust hinterherlaufen. Er kam aber immer besser ins Spiel und konnte die nächsten drei Sätze für sich entscheiden. Dann ging es ziemlich schnell. Alle nachfolgenden Spieler und Marcel, in seinem zweiten Spiel, hatten keine großen Probleme mit ihren Gegnern und wussten sich durchzusetzen. Damit stand es 9:1 und wir konnten einen weiteren Sieg auf unser Konto buchen. Schade nur, dass aus dem Lokalderby kein, wie sonst, spannendes Spiel mit einem knappen Endergebnis wurde. Dem gemütlichen Teil im Anschluss des Spieles tat es aber keinen Abbruch.

Zur Siegermannschaft gehörten heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.