TV Grevenbrück : TV Krombach 2 = 9:4

31.10.2018

Die erste Mannschaft des TV Grevenbrück war heute Gastgeber für das Meisterschaftsspiel gegen unsere zweite Mannschaft. Nach der Begrüßung ging es auch schon richtig los.

Am schwersten hatten es Helmut und Winfried, die sich gegen das gegnerische Doppel 1 behaupten mussten. Zwar schafften sie im ersten Satz, diesen für sich zu entscheiden, aber in den folgenden Sätzen wurden ihre Gegner immer stärker und konnten letztendlich klar mit dem vierten Satz gewinnen. Auch jeweils vier Sätze benötigten die anderen zwei Doppel, wobei diese zu unseren Gunsten entschieden wurden. Michael W. und Gerd und auch Rainer und Michael B. setzten sich souverän durch. Damit stand es 2:1 für uns.

In den folgenden Einzeln hat dann Grevenbrück den Turbo eingeschaltet und fünf Punkte in Folge erzielt. Michael W. und Gerd konnten ihren Gegner jeweils zwar einen Satz abknöpfen, lagen im Vierten aber deutlich hinter ihren Erwartungen. Winfried hatte in seinem Spiel keinen guten Gegner gefunden, er lag ihm vom Spiel her gar nicht und verlor klar in drei Sätzen. Spannender wurde es in den Spielen von Helmut und Michael B, denn sie haben ihren Gegnern alles abverlangt. Im entscheidenden fünften Satz war dann die Luft aber ein wenig raus und die Punkte gingen verloren. Grevenbrück stand jetzt mit 6:2 vorne. Hoffnungen konnten wieder geschöpft werden nachdem Rainer an der Reihe war. Er hatte seinen Gegner ganz gut im Griff und konnte schon im dritten den Sack zu machen und einen Anschlusstreffer erzielen. Diese Hoffnung hielt aber nicht lange an. Gerd hatte zwar im Duell Brett Eins gegen Eins gut gespielt und auch seine Chancen, musste sich aber in allen drei Sätzen knapp geschlagen geben. Einen Achtungserfolg konnte dagegen Michael W. noch einfahren. Er hielt seinen Widersacher immer an der kurzen Leine und hat im entscheidenden Moment die Führung übernommen und so sein Spiel mit 3:0 gewonnen. Helmut war in seinem zweiten Einzel auch wieder knapp dran, war aber über die Distanz von fünf Sätzen dann doch relativ deutlich unterlegen. Den letzten Punkt hat dann Winfried an den Sieger Grevenbrück abgeben müssen. Ihm lag auch im zweiten Einzel sein Gegner überhaupt nicht und war leider chancenlos. Das war ein verdienter Sieg für unseren Gastgeber Grevenbrück, der sich klar mit 9:4 durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Ihr Bestes haben heute gegeben: Gerd Burbach, Michael Wagener, Helmut Hippler, Winfried Baumann, Rainer Junk und Michael Bald.