normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Krombach 1 : TTV Lennestadt 2 = 9:0

09.01.2019

Hallo Tischtennisfreunde!

 

Die Rückserie startet für die erste Mannschaft mit dem Spiel gegen den TTV Lennestadt 2. Beim heutigen Heimspiel treten wir in Bestbesetzung an, das sind gute Voraussetzungen um uns für die Auswärtsniederlage in der Hinserie zu revanchieren. Da haben wir mit 9:6 verloren, obwohl wir einen guten Start in die Partie hatten.

 

Auch diesmal haben wir wieder einen guten Start. Marcel und Robert gewinnen erwartungsgemäß das erste Doppel. Dann kommt eine kleine Sensation. Waldemar und Jörg wachsen über sich hinaus und halten das Doppel 1 der Lennestädter von Anfang in Schach und gewinnen ihr Spiel klar in drei Sätzen. Ingo und Thomas müssen sich im letzten Anfangsdoppel dagegen etwas mehr anstrengen und über fünf Sätze gehen. Aber auch sie gewinnen in den beiden letzten Sätzen die Oberhand und können ihr Doppel nach Hause fahren. Damit hieß es wieder 3:0 nach den Doppeln.

 

Marcel setzte dann in seinem ersten Einzel direkt eins ober drauf. Er hatte seinen Gegner völlig im Griff und gewinnt souverän. Robert hatte dagegen eine schwerer Nuss zu knacken. Er ging zwar immer wieder in Führung, sein Gegner konnte aber immer wieder ausgleichen. Der fünfte Satz musste dann die Entscheidung bringen. Robert nahm all seinen Mut zusammen und spielte auch sein bestes Tischtennis, was ihm letztendlich zum Sieg verhalf. Dieser 5:0 Vorsprung lässt jetzt doch auf einen Sieg hoffen. Dieses Ziel hatten auch Waldemar, Ingo und Thomas im Kopf. Ingo brauchte zwar einen Satz mehr aber für alle hieß es dann Sieg für Krombach. Damit schraubte sich das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. Unglaublich. Aber den Vogel hat Jörg in seinem Einzel abgeschossen. Er musste sich gegen die letztjährige Nummer 2 behaupten und das tat er auch. Im ersten Satz noch verloren, ließ er sich aber nicht entmutigen, im Gegenteil, dies schien ihn noch anzuspornen und legte in seinem Spiel noch eine Schippe drauf. Satz Zwei und Drei gingen dann an ihn. Aber auch sein Gegner ließ sich von dieser Leistung nicht einschüchtern und kämpfte sich wieder ran. Jetzt musste der letzte Satz zeigen, wer als Sieger aus dieser Partie hervorgeht. Jörg behielt die Nerven und spielte beherzt weiter und verhalf ihn verdient zum Sieg. Mit diesem Spiel wurde das Unglaubliche wahr. Wir gewinnen gegen den TTV Lennestadt 2 mit 9:0. Nicht nur Lennestadt war in Schockstarre, auch wir standen ungläubig dar. Was würde jetzt unser ehemaliger Mannschaftskamerad Uwe Kuhn sagen: „Wat ha mir ne goade Mannschafd“.

 

Zur guten Mannschaft gehörten heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Ingo Hoffert, Thomas Katz und Jörg Schornstein.

 

Eure Tischtennisabteilung