TV Krombach 2 : TTC Gerlingen 2 = 1:9

13.02.2019

Eigentlich hatte sich die Zweite heute gegen ihren Gast, die zweite Mannschaft des TTC Gerlingen etwas vorgenommen. Im Hinspiel hatte man zwar verloren aber auch das Gefühl, da war mehr drin. So wollte man im heutigen Heimspiel dem Gegner vielleicht ein Unentschieden abgewinnen. Diese Pläne wurden aber schon im Vorfeld durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle und einer nicht kompletten Mannschaft durchkreuzt. Damit blieb uns nur noch ein möglichst gutes Spiel abzuliefern und es dem Gegner nicht allzu einfach zu machen.

In den Doppeln bestätigte sich aber schon welcher der beiden Vereine die Richtung vorgeben wird. Gerlingen ging hier schon deutlich mit 3:0 in Führung. Es reichte zwar in zwei Spielen zu einem Satzgewinn aber von einer Siegchance zu reden war man weit entfernt.

Ein erster Lichtblick zeigte sich als Matthias im Einzel an die Platte ging. Er schaffte es bis in den fünften Satz und konnte dort, zwar knapp aber verdient, den ersten Punkt für Krombach einfahren. Für Michael B. war im nächsten Einzel das Spiel einfach zu kurz. Er tastete sich von Satz zu Satz immer mehr an seinen Gegner ran und war dann ab Mitte des dritten Satzes endlich gut im Spiel. Er konnte den Rückstand noch ausgleichen aber zum Satzgewinn hat es dann doch nicht mehr gereicht. Das war der entscheidende Punkt an dem er das Spiel hätte noch drehen können. Auch Winfried hatte sich nach einer anfänglichen Formschwäche gut ins Spiel zurückgekämpft wurde dann aber von seiner Gegnerin übermannt und in die Schranken verwiesen. Rainer, krankheitsbedingt auch ein wenig angeschlagen, lief seiner Form hinterher. Je länger das Spiel dauerte umso mehr machte sich sein angeschlagener Zustand bemerkbar und er hatte seinem Gegner hinterher nichts mehr entgegenzusetzen. Bevor das gesamte Spiel sich dem Ende näherte durfte sich Reinhard zu seinem ersten offiziellen Meisterschaftsspiel an die Platte begeben. Da man ja bekanntlich zu Anfang einer sportlichen Karriere immer erst mal Lehrgeld bezahlen muss, blieb natürlich auch Reinhard davon nicht verschont. Er hatte in seinem Einzel erwartungsgemäß keine Chance konnte sich aber in seiner Punkteausbeute im letzten Satz doch deutlich steigern, welches ihm als Achtungserfolg anzurechnen ist. Der nächste Punkt wurde kampflos an Gerlingen abgegeben, da unsere Position 6 nicht besetzt war. Damit war die erste Runde der Einzel beendet, jetzt durfte Matthias in seinem zweiten Spiel nochmal ran. Die Chance auf einen zweiten Punkt konnte ziemlich schnell begraben werden, denn Matthias fand kein geeignetes Mittel sich irgendwie gegen seinen Gegner zu behaupten. Damit holte Gerlingen seinen neunten Punkt und damit den Sieg für ihre zweite Mannschaft. Unter diesen Voraussetzungen waren unsere Gäste klar die bessere Mannschaft und sie gewinnen verdient mit 9:1.

Redlich bemüht haben sich heute: Matthias Lippki, Michael Bald, Winfried Baumann, Rainer Junk und Reinhard Grebe.

Eure Tischtennisabteilung.