FGF Saalhausen : TV Krombach 1 = 0:9

11.10.2019

Die erste Mannschaft war heute Gast gei den gut befreundeten Verein dem FGF Saalhausen. Wir waren in Bestbesetzung und die Stimmung war gut, das waren gute Vorrausetzungen für ein tolles Spiel. Was uns noch mehr in Karten spielte war die Tatsache, dass die Saalhauser auf ihr Brett 1 verzichten mussten.

Dadurch, dass unsere Gegner ihre Doppel neu formieren mussten und wir in eingespielter Konstellation antreten konnten, gingen wir direkt mit drei Siegen aus den Doppelkonkurrenzen heraus.

In den Einzeln bauten im vorderen Paarkreuz Marcel und Robert die Führung auf 5:0 aus, Waldemar und Ingo konnten es ihnen gleichtun und erhöhten auf 7:0. Das Spiel von Jörg brachte dann den Saalhauser den ersten Punkt. Ihm fehlten die eins, zwei Punkte, die es ausgemacht hätten das Spiel für sich zu entscheiden. Die Schlusspunkte konnten dann aber Thomas und Marcel für uns holen und den Endstand von 9:1 herbeiführen.

Am Sieg beteiligt waren heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Ingo Hoffert, Thomas Katz und Jörg Schornstein.

So sehr die Freude über den schnellen Sieg auch war, fast genauso schnell war sie auch wieder verflogen. Leider ist uns bei der Doppelaufstellung ein Formfehler unterlaufen und das Spiel wird jetzt mit 9:0 gegen uns bewertet.