normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
     +++  TV Krombach 3 : TuS Müsen = 8:1  +++     
     +++  TV Freudenberg : TV Krombach 1 = 0:9  +++     
     +++  TV Krombach 2 : TTG SMS Dahlbruch 2 = 8:1  +++     
     +++  TV Eckmannshausen 3 : TV Krombach 2 = 1:8  +++     
     +++  TV Krombach 1 : SuS Niederschelden 2 = 9:4  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Sportart im TV: Highland Broadsword

02.11.2021

Die Trainingsgruppe für Schwertfechten im TV Krombach steht jetzt und findet regelmäßig mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr statt.

Wir trainieren entweder in der Krombachhalle im Musikzimmer oder auf der Bühne oder bei gutem Wetter auf der Kleinsportanlage (nach Absprache so lange es abends noch hell genug ist).

Wer also Interesse hat sollte sich vorsichtshalber vorher bei mir melden, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen (es ist auch schon vorgekommen, daß wir auf den Donnerstag verschoben haben).

Beim „Highland Broadsword" handelt es sich um einen historischen Fechtstil. Historisch heißt, daß es keine "lebendige" Tradition mehr gibt, sondern daß diese Kampfkunst anhand alter Fechtbücher rekonstruiert wurde und wird. 

Wie das aussieht kann man sich auf dem YouTube-Kanal „Cateran Society“ anschauen.

Es gibt keine Wettkämpfe. Man kann sich nach entsprechendem Fortschritt aber miteinander im Sparring messen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Gunar Katz

 

Bild zur Meldung: Neue Sportart im TV: Highland Broadsword