TV Krombach 2 : TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal 3 = 9:7

28.10.2022

Dass das heutige Spiel in die Geschichte, zumindest unserer Spieler, eingehen würde, war nicht zu erwarten. Zumindest war unser heutige Gast der Zweiten, die Mannschaft TTF Olpe/Dahl-Friedrichthal 3 der klare Favorit.

Im Doppel schien noch alles seinen normalen Verlauf zu nehmen. Jörg und Matthias legten in einem sensationellen Spiel den ersten Punkt auf die Krombacher Seite. Michael W. und Gerd, sowie auch Michael B. und Dittmar, machten zwar auch ein gutes Spiel, steuerten aber den Olpern zwei Punkte bei.

Und dann ging der Krimi mit den Einzeln los. Alles knappe Spiele, drei davon im vierten Satz und ungewöhnliche sieben Spiele im fünften Satz suchten hier die Entscheidung, und das mal für die eine oder andere Mannschaft. Hervorzuheben sind hier zwei Siege von Michael W., Matthias und Gerd und ein Sieg von Dittmar. Damit hatten wir schon mal acht Punkte auf unserm Konto und ein Unentschieden war uns sicher. Aber die letztendliche Entscheidung fiel im Abschlussdoppel. Und was soll ich sagen, auch hier endete das Spiel im fünften Satz und Dank Jörg und Matthias mit einem Sieg für uns. Damit war ein Spiel mit 9:7 gewonnen, bei dem man sich im Vorfeld aber auch so gar keine Hoffnungen gemacht hatte. Um die Leistung beider Mannschaften nochmal hervorzuheben: Nach knapp vier Stunden Kampf in 16 Spielen, davon zwei in drei Sätzen, vier in vier Sätzen und unglaubliche zehn Spiele in fünf Sätzen, mit einem 9:7 Punkte, 36:36 nach Sätzen und 661:697 nach Bällen haben sich die Krombacher und Olper Spieler das Feierabendbier bis weit nach Mitternacht schmecken lassen und redlich verdient.

Die überraschenden Gewinner waren heute: Jörg Schornstein, Michael Wagener, Gerd Burbach, Michael Bald und Dittmar Stühn. Glückwunsch und ein großes Dankeschön für einen tollen Abend.