TV Krombach 1 : TSG Valbert 1 = 2:9

29.10.2022

Heute stand eine neue Bewährungsprobe für die Erste an. Die erste Mannschaft der TSG Valbert war zu Gast in Krombach.

Die Doppel liefen schon mal so gar nicht nach Plan. Metin und Waldemar haben eine gute Leistung gegen das zweite Doppel der Gäste gezeigt, waren aber doch relativ klar unterlegen. Wesentlich knapper verlief es bei Ingo und Thomas. Sie konnten sich nach einem Zweisatz-Rückstand zurück ins Spiel kämpfen und die Entscheidung in den fünften Satz schieben. Aber da war dann irgendwie die Luft raus und kamen nicht wieder rein. Und unsere beiden Aushilfen Gerd und Ralf waren ihrer Aufgabe in dieser Klasse ausgeliefert.

Die Hoffnung lag nun auf den Einzeln. Metin machte da mal einen guten Anfang, er setzte sich nach vier Sätzen durch. Auch Ingo war nah dran, doch im fünften Satz fehlte ein wenig das Glück oder der letzte Biss um das Spiel für sich zu entscheiden. Im Einzel von Thomas und Waldemar gab es auch nicht viel zu löten. Zu aller Überraschung war Gerd, der es schaffte, einen weiteren Punkt für uns zu erzielen. Er behielt im fünften Satz die Nerven und machte die entscheidenden Punkte. Danach konnten Ralf, Metin und Ingo auch nicht mehr viel ausrichten. Und da war es auch schon vorbei. Die TSG Valbert gewinnt mit 9:2.

Ihr Bestes gegeben haben heute: Metin Duygu, Ingo Hoffert, Thomas Katz, Waldemar Steinbaron, Gerd Burbach und Ralf Pohlmann.