StR Altena 1 : TV Krombach 1 = 9: 3

19.11.2022

Die erste Mannschaft, heute zu Gast beim StR Altena, hatte sich vorgenommen die Begegnungen mal knapper zu gestalten, als in den letzten Spielen. Es würde auf jeden Fall mal Zeit.

Doch die Erwartungen wurden direkt in den Doppeln nur annähernd erfüllt. Während Marcel und Robert sich im Fünften durchsetzen konnten, blieb es bei Metin und Waldemar und Ingo und Matthias nur bei einem Achtungserfolg, dem nicht gnadenlosen Untergehen.

Auch in den Einzeln spiegelte sich das wider, was uns schon so häufig wiederfahren ist. Wir machen gute Spiele und haben auch die theoretische Chance zu gewinnen, können es auf den letzten zwei Punkten aber nicht zu einem Sieg ummünzen. Marcel und Ingo waren in ihren Fünfsatz-Spielen wieder ganz nah dran. Erst Waldemar hatte am heutigen Tag die nötige Durchschlagskraft und konnte auf 7:2 und Marcel, in seinem zweiten Einzel, auf 7:3 verkürzen. In den zwei weiteren Einzeln war dann aber wieder nicht so viel drin und das Spiel endete mit 9:3 für Altena.

Die Hoffnung auf bessere Spiele geben, auch nach heute, nicht auf: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Mattias Lippki.