TV Eckmannshausen 1 : TV Krombach 1 = 2:9

11.12.2022

Heute stand das letzte Meisterschaftsspiel der Hinserie für die Erste an. An einem Sonntag zu spielen, kannte man höchstens von Turnieren oder Kreismeisterschaften, aber ein Meisterschaftsspiel morgens um 11:00 Uhr bei unserem Gastgeber TV Eckmannshausen war uns neu. Vielleicht wirkt es sich ja auf die Spielleistung aus.

Im Doppel schien es das schon mal nicht zu tun, denn sowohl Metin und Waldemar sowie auch Marcel und Robert hatten nicht die übliche Form um gegen ihre Gegner etwas ausrichten zu können. Besser lief es, wenn auch sehr knapp und erst im fünften Satz, für Ingo und Michael W. Nach gutem Start gerieten sie für zwei Sätze ins Hintertreffen, konnten sich dann aber wieder ins Spiel zurückkämpfen. Schließlich reichte es zum Sieg und den ersten Punkt für Krombach.

Im Einzel lief es dann aber auch nicht so gut. Von Robert und Marcel ist man es ja gewohnt, dass sie das ein oder andere Spiel gewinnen oder die Begegnungen zumindest auf Augenhöhe mit ihren Gegner stattfinden. Doch heute sollte es nicht so sein, beide Punkte gingen an Eckmannshausen. Ingo hatte im ersten Satz einen guten Lauf und konnte seinen Gegner halbwegs im Zaum halten. Auch wenn er einen Satz abgeben musste lagen die Vorteile bei ihm und dies wurde durch einen Sieg belohnt. Dann kamen drei äußerst knappe Spiele, die ein wenig unglücklich verloren gingen. Hätten Metin, Michael W. und Waldemar diese gewonnen hätten wir mit 5:4 in Führung gehen können und das Spiel hätte womöglich eine andere Wendung genommen. Aber so war es nicht, es stand nach diesen Spielen 7:2 für den Gastgeber. In den nächsten und deren zweiten Einzel von Marcel und Robert sah es von den Satzergebnissen wesentlich versöhnlicher aus aber zum Sieg hat es dann doch nicht gereicht. Somit war das Spiel, wieder mal, mit einem Endstand von 9:2 besiegelt und der TV Eckmannshausen stand als verdienter Sieger fest.

Wieder mit dem Gefühl insgesamt ein gutes Spiel gemacht, aber mit einem zu hohen Ergebnis verloren zu haben, verabschiedeten sich heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Michael Wagener.