TTV Lennestadt 1 : TV Krombach 1 = 4:0 (Pokal)

13.12.2022

Für unsere Erste stand das erste Pokalspiel an und Gastgeber des heutigen Abend war der TTV Lennestadt. In Anbetracht dessen, dass wir mit Ersatz anreisen mussten und unser Gegner noch eine Klasse höher spielt, waren unsere Chancen auf einen Sieg eher als gering einzuschätzen. Ziel war es aber mindestens, es unserem Gegener nicht allzu leicht zu machen.

Im ersten Einzel von Metin sah es direkt recht gut aus. Der erste Satz war wirklich ausgeglichen und die Chance auf einen Satzgewinn war greifbar nah, doch leider wurde dieser in Verlängerung verloren. Danach zeigte sich immer mehr die Dominanz seines Gegenüber und das Spiel ging verloren. Robert hatte in seinem Einzel noch die besten Chancen, da er eher auf dessen Niveau war und alle Sätze knapp ausgingen. Aber nach vier Sätzen konnte auch er die Niederlage nicht vermeiden. Im Einzel von Ingo war es ähnlich zum ersten Spiel des heutigen Abends. Zwar schaffte er im zweiten Satz einen Erfolg für sich zu verbuchen aber im weiteren Verlauf des Spiels setzte sich sein Gegner immer mehr durch und Ingo hatte keine Chance mehr. Jetzt lagen unsere Hoffnungen alle auf dem Doppel um Lennestadt wenigsten noch einen Punkt abzuringen. Und die Hoffnungen waren nicht ganz unberechtigt. Robert und Metin haben wirklich ein sehr gutes Tischtennis gezeigt und haben gut harmoniert, was den Gegner dazu gezwungen hat zwei Sätze abzugeben. Erst im fünften Satz war dann die Entscheidung mit 13:11 gefallen, aber unglücklicherweise wieder nicht für uns. Damit ging das Spiel mit 4:0 für den Sieger TTV Lennestadt aus, dem wir natürlich für den Sieg und dem weiteren Verlauf im Pokalgeschehen alles Gute wünschen.

Alles versucht hatten heute: Robert Schindler, Metin Duygu und Ingo Hoffert.