TV Krombach 2 : TV Kreuztal 1 = 4:9

13.01.2023

Auch die zweite Mannschaft des TV Krombach musste heute ran. Sie spielten zu Hause gehen den TV Kreuztal 1.

Ein wenig bitter verlief es in den Doppeln. Keines der drei Partien verlief zu unseren Gunsten obwohl wirklich berechtigte Chancen bestanden. Jörg und Matthias hatten eine guten Start gerieten dann aber immer mehr ins Abseits. Jeweils im fünften Satz kam die Entscheidung für Michael W. und Gerd sowie Michael B. und Dittmar, aber es sollte anscheinend einfach nicht sein.

Im Einzel läutete Jörg hoffentlich die Wende ein. An seinem Sieg konnte man erkennen, dass man nicht chancenlos war. Michael W. ereignete wieder eine knappe Niederlage im fünften Satz. Dann kam eine kleine Aufholjagd und der Ausgleich zum 4:4. Im Spiel von Gerd, Matthias und Michael B. wurde das gute Spiel und die Willensstärke mit einem Sieg belohnt. Neue Hoffnung keimte auf. Doch es kam anders, nach dem Motto „Wie gewonnen, so zerronnen“. Kreuztal schafft es, in den folgenden fünf Spielen, keinen Punkt mehr abzugeben, damit war die Begegnung schlagartig mit 9:4 beendet. Da hatte man sich doch noch mehr erhofft, was die Spielstände der einzelnen Sätze auch teilweise durchaus berechtig widerspiegelten.

Ein wenig enttäuscht, aber mit Hoffnung auf die nächste Begegnung verließen den Tisch: Jörg Schornstein, Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald und Dittmar Stühn.