TV Attendorn 2 : TV Krombach 2 = 9:7

24.01.2023

Die zweite Mannschaft ist heute zu Gast beim TV Attendorn 2. Nach kurzer Begrüßung und Einspielzeit ging es direkt zur Sache.

In den Doppeln zeigte sich bereits, dass es heute eine knappe Kiste werden könnte. Drei Doppelpaarungen, mit Matthias und Dittmar, Michael W. und Gerd und Michael B. und Ralf, zeigten schon sehr gutes Tischtennis und kämpften sich alle bis in den fünften Satz. Während Matthias und Dittmar sowie Michael W. und Gerd ihre Spiele knapp für sich entscheiden konnten, gingen Michael B. und Ralf, ebenso denkbar knapp, leer aus.

In der ersten Runde der Einzel gingen die Punkte schon gleichmäßig an beide Mannschaften. Gerd und Michael W. verlieren, Michael B. und Matthias gewinnen, Ralf verliert und Dittmar gewinnt. Doch dann wandte sich das Blatt ein wenig zu Gunsten des TV Attendorn. Nachdem Michael W. und Gerd ihr zweites Einzel abgeben mussten, kam nur ein Sieg durch Matthias nach. Genauso ging es weiter. Michael B. und Dittmar verlieren und wir konnten nur einen Sieg durch Ralf dagegen halten. Somit stand es jetzt 8:7 für Attendorn. Jetzt konnte nur ein Sieg im Abschlussdoppel noch ein verdientes Unentschieden ergeben. Doch Michael W. und Gerd hatten leider nicht ihren besten Tag und mussten auch diesen Punkt nach drei Sätzen den Attendornern überlassen. Wie sagt man so schön: Des einen Leid, des anderen Freud. Attendorn gewinnt mit 9:7.

Trotzdem gut gekämpft haben heute: Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald, Dittmar Stühn und Ralf Pohlmann.