TuS Hilchenbach 1 : TV Krombach 1 = 9:3

18.03.2023

Hilchenbach, als aktuell Zweitplatzierter, war in der heutigen Begegnung der favorisierte Gastgeber für unsere erste Mannschaft. Da war die erste Devise wieder, sich möglichst gut zu verkaufen und es dem Gegner nicht so einfach zu machen, obwohl man vermutlich mit dem Ausgang des Spiels kein Wörtchen mit zu reden hat.

In den Doppeln zeigte sich direkt die Tendenz für das heutige Spiel ab. Metin und Waldemar sowie auch Ingo und Michael W. mussten ihre Gegner mit 3:0 an sich vorbei ziehen lassen. Nur Marcel und Robert hatten die nötigen Fähigkeiten sich dem entgegen zu setzen. Sie gewannen ihr Spiel auch mit einem 3:0.

Dann legte Hilchenbach aber erstmal eine Serie von sechs Punkten in Folge hin und brachten sich in eine komfortable Ausgangsposition. Außer einem Satzgewinn von Robert und Michael W. gab es nichts Positives für uns zu berichten. Dann schien sich aber so etwas wie eine kleine Wende ab zu zeichnen. Im zweiten Einzel hatten Marcel und auch Robert die besseren Karten und entschieden ihre Spiele für sich. Und auch Metin war in seinem Spiel nicht ganz chancenlos, konnte die Mini-Wende aber dann doch nicht fortsetzen. Das Spiel endet mit 9:3 und einem verdienten Sieg für Hilchenbach.

Wie immer alles versucht haben heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Michael Wagener.