TV Krombach 3 : TV Kreuztal 2 = 3:8

22.03.2023

Auf ein Nachbarschaftsduell freute sich heute unsere dritte Mannschaft, sie hatten den TV Kreuztal 2 zu Gast. Ob die Freude sich auch in Punkte widerspiegelt musste der Abend noch zeigen.

In den Doppeln waren die Chancen eigentlich gar nicht so schlecht. Die Sätze waren knapp aber trotzdem hat es für Björn und Ralf und auch Winfried und Jan nicht gereicht.

Jetzt lagen die Hoffnungen auf den Einzeln. Björn schürte an dieser Stelle berechtigte Hoffnungen, denn er kämpfte sich bis in den fünften Satz, war dann aber leider knapp unterlegen. Auch Winfried war nicht ganz chancenlos obwohl das Spiel mit 3:0 an seinen Gegner ging. Den ersten Glanzpunkt des Abends setzte Ralf mit einem beherzten Spiel, welches er im vierten Satz gewann. Zwar machte Jan im Anschluss auch kein schlechtes Spiel war aber letztendlich aber deutlich unterlegen. Im zweiten Einzel schien Björn die verpasste erste Chance gut machen zu wollen. Dies gelang ihm in einem spannenden Spiel eindrucksvoll und holte den zweiten Punkt für Krombach. Auch Winfried wollte seinen Beitrag dazu leisten und war in allen Sätzen so knapp dran, doch leider hat es nicht gereicht. Ralf stand nach seinen ersten beiden Sätzen ein wenig ratlos da, hat sich dann im dritten Satz mit einem beherzten Kampf auf ein 10:10 heran gekämpft. Aber leider war es ein wenig zu spät und auch dieser Satz ging dann verloren. Sehr gut kam dagegen Jan mit seinem nächsten Gegner zurecht. Die Spielweise lag ihm und diese Chance ließ er sich diesmal nicht entgehen, er gewinnt mit 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann Ralf, aber nicht für sich und auch nicht für unsere Mannschaft. Er hatte hier nicht die Möglichkeiten sich dem entgegen zu stellen und somit erspielte sich Kreuztal den letzten und notwendigen Punkt zum 8:3 Endstand.

Den Sieg von Kreuztal nicht verhindern können, aber einen oder zwei Pünktchen mehr erhofft hätten sich: Björn Burbach, Winfried Baumann, Ralf Pohlmann und Jan Saßmann.