TTC Gerlingen 3 : TV Krombach 3 = 3:8

24.03.2023

Der TV Krombach 3 ist heute zu Gast bei der ebenfalls dritten Mannschaft des TTC Gerlingen. Wenn sich irgendwo Sieg-Chancen ergeben sollten dann bei der direkt vor sich liegenden Mannschaft. Und das wäre heute der Fall.

Der Start in dieser Begegnung konnte sich schon mal sehen lassen. Beide Doppel mit Björn und Winfried und Ralf und Jan schafften es jeweils im vierten Satz sich gegen ihre Gegner durch zu setzen.

Diesen Schwung mitnehmen wollte Winfried in sein erstes Einzel, hat aber nicht ganz geklappt. Da hat Björn anscheinend besser aufgepasst. Obwohl er den ersten äußerst knapp verloren hatte, behielt er die Nerven und kämpfte sich immer besser in sein Spiel. 3:1 hieß es zum Schluss für ihn und holte den nächsten Punkt für Krombach. Während Jan sich in drei Sätzen geschlagen geben musste, hatte Ralf und dann auch Björn in seinem zweiten Einzel wieder die besseren Karten in der Hand. Sie holten Punkt vier und fünf. Dann war nur noch Winfried derjenige der seinen Punkt an die Gäste abgeben musste, denn Ralf, Jan und zum dritten Mal Björn wurden dann zum Matchwinner. Alle drei holten mit 3:1 die letzten Punkte zum erhofften Sieg. 8:3 stand es zum Ende der Begegnung auf dem Spielbericht und konnten den ersten Mannschaftssieg in dieser Saison feiern und ihre aufsteigende Tendenz bestätigen.

Über den ersten Sieg haben sich riesig gefreut: Björn Burbach, Winfried Baumann, Ralf Pohlmann und Jan Saßmann.