TV Krombach 1 : StR Altena 1 = 3:9

25.03.2023

So langsam ging es in die Schlussphase dieser Saison, denn heute stand das drittletzte Spiel der ersten Mannschaft auf dem Plan. Gast war heute die erste Mannschaft des StR Altena.

Aus den Doppeln hatte man sich eigentlich etwas mehr erhofft. Marcel und Robert und Metin und Waldemar waren hier in drei Sätzen unterlegen, Ingo und Jörg zwar erst im vierten Satz, waren aber trotzdem auch unterlegen.

Alle Hoffnungen lagen somit auf den Einzeln, diese wurden aber nicht so richtig erfüllt. Gerade Marcel und Robert, die eigentlich immer mal für einen Punkt gut sind, fanden nicht so richtig in ihr Spiel. Damit gingen die Gäste mit 5:0 in Führung und setzten ein klares Zeichen. Erst Metin wusste dem etwas entgegen zu setzen. Nach einem Zweisatzrückstand kämpfte er sich ins Spiel zurück und wandelte dieses noch in einem Sieg für sich um und liefert unserer Mannschaft den erste Punkt. Ingo schaffte zwar einen Satzgewinn, war aber am Ausgang des Spiels nicht beteiligt. Ganz anders lief es für Waldemar. Obwohl er zwischendurch auch immer mal seine Schwächeperioden hatte, hat es insgesamt aber für einen weiteren Sieg für uns gereicht. Während im ersten Einzel von Jörg die Rollen auch klar verteilt waren und leider nicht für unseren Mannschaftskollegen, ging es im zweiten Einzel von Marcel um alles oder nichts. Fünf Sätze mit spektakulären Bällen auf beiden Seiten war das Ergebnis eines sehr sehenswerten Spiel. Nur der Sieg ging leider nach Altena. Genau umgekehrt lief es im Spiel von Robert. Ebenfalls fünf Sätze, ebenso außergewöhnliche Ballwechsel aber diesmal der Punkt für uns. Das war dann aber auch der letzte Punkt, den wir für unser Konto erzielen konnten. Metin hätte zwar die theoretische Möglichkeit gehabt einen weiteren Zähler zu erzielen, der Spielverlauf dieses letzten Einzels zeigte aber ein anderes Bild. Sein Gegner war zu stark um an so etwas denken zu können. Dieser Punkte reichte zum 9:3 für unseren Gast StR Altena zum verdienten Sieg.

Geschlagen geben mussten sich heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Jörg Schornstein.