TV Krombach 2 : TTV Altfinnentrop 2 = 8:8

31.03.2023

Unsere zweite Mannschaft hatte im letzten Spiel dieser Saison die Mannschaft des TTV Altfinnentrop 2 zu Gast. Unabhängig vom Ausgang des Spiels war heute kein Blumentopf für beide Mannschaften mehr zu gewinnen, an der derzeitigen Platzierung hätte es nichts geändert. Trotzdem war man willens nochmal sein Bestes zu geben und eine gute Leistung ab zu liefern.

Jörg und Matthias legten im ersten Doppel des Abends einen guten Start hin, gerieten nach dem unglücklich verlorenen zweiten Satz aber immer mehr ins Hintertreffen. Im vierten Satz war diese Partie, dann aber für den Gast, entschieden. Besser lief es für die anderen beiden Paarungen mit Michael W. und Gerd sowie Michael B. und Dittmar. Auch wenn ihnen alles abverlangt wurde, behielten sie im richtigen Moment die Nerven und den Überblick um das Spiel im richtigen Moment an sich zu reißen.

Jetzt, im Einzel, zeigte Jörg, dass er nach dem Doppel noch eins drauflegen konnte. Auch wenn im zweiten Satz das Spiel zwischendurch mal völlig entglitten ist, war er in Satz drei und vier wieder präsent und entschied dieses für sich. Für Michael W. und Gerd kam die Aufholjagd ein wenig zu spät. Beide, anfangs mit starken Schwierigkeiten, kamen so nach und nach immer mehr ins Spiel und waren im dritten Satz erst auf Augenhöhe mit ihren Gegnern. Schon weit in der Verlängerung des dritten Satzes, konnte aber leider der Moment nicht genutzt werden das Spiel vielleicht noch rum zu reißen. Nach dem Ausgleich der Gäste zum 3:3 waren es Matthias und Michael B. die uns wieder nach vorne bringen konnten. Matthias schien einen wirklich guten Tag erwischt zu haben und ließ vom ersten Moment an nichts anbrennen und marschierte in drei Sätzen durch. Michael B. musste sich da schon wesentlich mehr bemühen. Er bot sich mit seinem Gegner einen wechselseitigen Schlagabtausch und war aber, im entscheidenden Moment, mit 11:9 die zwei Punkte vorne, die er für einen Sieg benötigte. Im ersten Einzel lag Dittmar zwei Sätze in Schlagdistanz und man hatte gehofft, dass er dies noch hingebogen bekommt. Doch im dritten Satz war er plötzlich völlig von der Rolle und es wollte einfach gar nichts mehr klappen. In den zweiten Einzeln unserer Aspiranten zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei die Sätze noch knapper wurden und die Entscheidung meist erst im vierten oder fünften Satz fiel. Aber die Matchwinner hießen wieder Jörg und Matthias, die beide heute einen sehr guten Tag erwischt hatten. Michael W., Gerd, Michael B. und Dittmar haben in dieser Runde ja auch keine schlechtes Spiel gemacht und der ein oder andere hatte ja auch gute Chancen zu gewinnen, aber es hat leider nicht gepasst. Mit diesen vier Punkten hatte sich Altfinnentrop nach vorne katapultiert und ging mit 8:7 in Führung und hat sich eine komfortable Situation erspielt, denn sie hatten damit schon einen Punkt sicher und konnten mit einem Sieg im Abschlussdoppel auch den Gesamtsieg sicher machen. Aber da hatten unsere beiden Tagesformbesten Jörg und Matthias etwas dagegen. Auch wenn sie es sich in den ersten beiden Sätzen mit jeweils 11:9 etwas schwer gemacht haben, behielten sie in dieser Begegnung die Oberhand. Und im letzten Satz zeigten beide nochmal alles was sie drauf hatten und putzten ihre Gegner mit 11:1 vom Tisch. Mit dem Endergebnis von 8:8 konnten beide Mannschaften zufrieden sein.

Freuen über einen gelungenen Saisonabschluss und einen Punkt durften sich heute: Jörg Schornstein, Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald und Dittmar Stühn.