Die neue Tischtennis-Saison beginnt

02.09.2023

Mit einigen Veränderungen starten wir in die neue Saison. Der Tischtennisverband hat umfangreiche Umstrukturierungen vorgenommen. Der Tischtenniskreis Siegen, unter deren Flagge wir in der Vergangenheit gestartet sind, gibt es nicht mehr. Es wurden einige Kreise zusammengefasst und entstanden ist der Bezirk Südwestfalen. Dies wirkt sich auch auf die Klasseneinteilung aus. Was in der letzten Saison für die 1.Mannschaft die Bezirksklasse war ist jetzt die 2. Bezirksliga, die 2. Mannschaft bisher in der 1. Kreisklasse gestartet, spielt jetzt in der 1. Bezirksklasse und die 3. Mannschaft bisher in der 2. Kreisklasse aktiv, startet jetzt in der 2. Bezirksklasse. Zudem wird das Spielsystem der 4er-Mannschaften ausgeweitet und betrifft in der neuen Saison auch unsere 2.Mannschaft, die jetzt ebenfalls im neuen Spielsystem spielt.

Bedauern müssen wir den Abgang von Waldemar Steinbaron aus der 1. Mannschaft, der wieder in seinem alten Heimverein TSG Helberhausen spielt. Ihm wünschen wir an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg. Ansonsten sind wir in dieser Saison ähnlich aufgestellt, allerdings mit einigen Verschiebungen in den Mannschaftsaufstellungen.

Die Mannschaftsaufstellung:

Brett 5    Reinhard Grebe
Brett 6    Torsten May
Brett 7    Martin Baumann

Der aktuelle Spielplan und Spielergebnisse können jederzeit über den beigefügten Link abgerufen wurden.

Wir wünschen allen Spielern einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison.