TV Krombach 3 : TuS Fellinghausen 2 = 2:8

08.09.2023

Die dritte Mannschaft machte heute den Beginn in der Saison 2023-2024. Sie hatten heute eine erfahrene Mannschaft, den TuS Fellinghausen 2, zu Gast.

Sie wurden auch direkt von der Spielstärke ihrer Gegner eingenordet und die ersten beiden Doppel waren Gradmesser für den weiteren Verlauf des Spiels. Jan und Ralf sowie auch Winfried und Reinhard hatten gegen ihr Gegenüber nicht so viel auszurichten und gingen jeweils mit 0:3 aus den Begegnungen.

Alle Hoffnungen standen jetzt auf den Einzeln, mit dem Versuch es dem Gegner nicht zu leicht zu machen. Erster Aspirant war Jan, der sich zu anfangs noch ganz gut geschlagen hat aber im Verlauf des Spiels seinem Gegenspieler immer mehr unterlegen war. Im nächsten Einzel erging es Ralf ähnlich, der aber zumindest einen gewonnen Satz für sich verbuchen konnte. Den ersten Lichtblick bescherte unserer Mannschaft dann Winfried in seinem Einzel. Er schaffte es nach vier Sätzen, nach gutem Kampf auf Augenhöhe, die entscheidenden Punkte für sich zu verbuchen und uns den ersten Punkt zu erspielen. Anscheinend ging mit diesem Sieg ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, denn die Ergebnisse in den weiteren Spielen wurden knapper. Doch zu einem Drehen des Spiels war man nicht in der Lage, denn Fellinghausen war einfach zu stark. Allerdings konnte Winfried einen weiteren Achtungserfolg, mit dem Sieg seines zweiten Einzels, erreichen. Das Spiel endet mit 8:2 für den TuS Fellinghausen 2.

Ergeben, aber nicht wehrlos, mussten sich heute: Jan Saßmann, Ralf Pohlmann, Winfried Baumann und Reinhard Grebe.