TV Krombach 2 : TV Eckmannshausen = 8:5

13.09.2023

Zwei Tage nach dem etwas unglücklich verlorenen Pokalspiel der 2.Mannschaft stand heute das erste Meisterschaftsspiel an. Diesmal hoffentlich mit einem besseren Ausgang. Zu Gast war heute der TV Eckmannshausen 2, der eigentlich doch als Favorit in dieser Begegnung gilt.

Sehr knapp ging es schon in den beiden Doppeln zu. Thomas und Michael B. waren mit dem Ausgang ihres Doppels nicht einverstanden, vermutlich da sie sich mehr erhofft hatten. Die Chance war ja auch da , aber der Gegner war halt im entscheidenden Moment pfiffiger und mutiger unterwegs und dies wurde auch belohnt. Ein besseres Händchen dagegen hatten Michael W. und Björn, die sich im entscheidenden fünften Satz mit 11:9 durchsetzten.

Im Einzel fand Thomas immer noch nicht so richtig in seine Form. Er konnte zwar ganz gut mithalten und gewann auch einen Satz, aber zum Sieg hatte es leider nicht gereicht. Ähnlich erging es auch Michael W., der ebenfalls im vierten Satz verlor. Den Ausgleich erzielten dann Michael B. und Björn, die nach beherztem Spiel beide ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Man konnte am bisherigen Verlauf sehen, dass diese Begegnung doch ausgeglichener war als ursprünglich gedacht. In der zweiten Runde der Einzel waren dann auch Thomas und Michael W. endlich erfolgreich. Sie benötigten beide fünf Sätze um uns mit ihrem Sieg entscheidend nach vorne zu bringen. Auch wenn Michael B. seine nächsten beiden Einzel nicht zum Positiven beenden konnte, waren es wiederum Björn, Thomas und Michael W. die mit weiteren Einzelsiegen aufwarten konnten und uns den überraschenden Sieg zum 8:5 bescherten.

Zweieinhalb Stunden kämpften folgende Spieler für unseren Sieg: Thomas Katz, Michael Wagener, Michael Bald und Björn Burbach.