TV Freudenberg 3 : TV Krombach 3 = 8:1

18.09.2023

Vier Leute der dritten Tischtennismannschaft des TV Krombach machten sich heute auf den Weg nach Freudenberg. Dort wurden sie ebenfalls von der dritten Mannschaft empfangen.

Der Einstieg mit den Doppeln war für Winfried und Reinhard sowie Jan und Sebastian nicht so geglückt. Es war eine klare Angelegenheit, nur Jan und Sebastian konnten zu anfangs noch gut mithalten und 2:2 nach Sätzen ausgleichen, änderte aber auch nichts am Ausgang des Spiels.

Alle Hoffnungen lagen jetzt in den Einzeln. Was Winfried da schon mal zeigte, war nicht von schlechten Eltern. Leider fehlte ihm im fünften Satz ein wenig Glück um dieses für sich zu entscheiden, es ging mit 12:10 verloren. Jan und Reinhard mussten sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Erst Sebastian war wieder sehr knapp dran, leider ereilte ihn das gleiche Schicksal wie Winfried und verlor ebenfalls mit 12:10. Jan kam im zweiten Einzel gegen Brett 1 der Freudenberger besser zurecht und es wurde bis aufs Messers Schneide gekämpft. Und endlich mal mit einem guten Ende, denn Jan holte den ersten Punkt für die Krombacher Mannschaft. Für eine Wende des Spiels war es aber trotzdem zu spät, denn Winfried und auch Sebastian hatten in ihrem zweiten Spiel nicht das nötige Rüstzeug um dieses für sich entscheiden zu können. Somit erzielte Freudenberg die letzten beiden Punkte um diese Begegnung mit 8:1 zu gewinnen.

Nicht ganz zufrieden mit dem hohen Ausgang des Spiels aber mit Anerkennung der Niederlage waren heute: Jan Saßmann, Winfried Baumann, Sebastian Schnell und Reinhard Grebe.