TV Krombach 2 : SV Germania Salchendorf 4 = 2:8

20.09.2023

Heute war ein ungewöhnlicher Tag. Der TV Krombach 2 hatte die vierte Mannschaft aus Salchendorf zu Gast. Okay, das ist noch nicht ungewöhnlich, aber dass eine reine Damenmannschaft in einer Herren-Liga an die Platte geht, das ist schon etwas Besonderes. Aber eine Ausnahmeregelung macht‘s möglich und stellte unsere Leute somit vor neue Herausforderungen, was Spieltaktik und Spielweise anging. Dies zeigte sich aber erst im Verlauf dieser Begegnung.

Im Doppel kam Thomas und Michael B. zu Gute, dass sie ganz gut harmonierten und ihre Gegnerinnen in Schach halten konnten, bei Michael W. und Björn war es genau umgekehrt. Beide Spiele endeten im vierten Satz und man beendete die Doppel mit einem 1:1.

In den Einzeln zeigten die Frauen dann das, was auch schon Jahre zuvor gut in der Damen-Liga zu funktionieren scheint. Spiel nah an der Platte, kurze und sichere Rückschläge und ein gutes Auge für die Position und Laufrichtung des Gegners. Dies machte alle unsere Spieler zu schaffen. Obwohl unsere vier Jungs auch alle eine berechtigte Chance auf einen Sieg hatten, denn bei jedem stand ein Fünf-Satz-Spiel auf dem Konto, lag die Dominanz im fünften Satz jeweils bei den Frauen. Somit gingen sieben Punkte nach Salchendorf. Nur Michael W. zeigte große Kämpferqualitäten und Hartnäckigkeit, was seine Gegnerin sichtlich imponierte, und wurde mit einem Einzel-Sieg belohnt. Doch der Gewinn dieses Meisterschaftsspiel mit 8:2, für die vierte Mannschaft des Germania Salchendorf, war nicht zu vermeiden. Auch wenn das Ergebnis recht deutlich war, so waren sich alle Beteiligten einig, waren es spannende und faire Spiele.

Mit der Vorfreude auf ein ebenso tolles Rückspiel verabschiedeten sich heute: Thomas Katz, Michael Wagener, Michael Bald und Björn Burbach.