TV Krombach 1 : TTV Lennestadt 2 = 7:9

27.09.2023

Endlich geht es auch für die Erste los. Da man einige Spiele schon hat verlegen müssen, war man ein wenig ins Hintertreffen geraten. Andere Mannschaften haben seit Saisonbeginn schon zwei bis drei Spiele absolviert. So auch unser heutiger Gast und Gegner, die zweite Mannschaft des TTV Lennestadt. Ob das zum Vor- oder Nachteil für eine Mannschaft wird musste der heutige Abend zeigen. Ansonsten lagen die Trümpfe eher bei Lennestadt, da sie mit einer stärkeren Spielerdecke aufwarten konnten.

Die Doppelließen aber schon etwas Gutes verheißen, denn man ging mit 2:1 aus den drei Spielen. Da Robert und Metin sich in dieser Zusammensetzung erst finden müssen, war der Einstieg aber schon mehr als geglückt. Ingo und Gerd haben zwar aushilfsweise schon zwei, drei Spiele in der letzten Saison bestritten, müssen sich aber auch noch aneinander gewöhnen, hatten mit dem Doppel 1 der Gäste aber auch ein schweres Los gezogen. Das Ziel war nicht unter zu gehen und es den Gegner möglichst schwer zu machen. Das ist unseren beiden Jungs auch vollends gelungen, aber zum Sieg hat es natürlich nicht gereicht. Unser eingespieltes Doppel mit Jörg und Matthias waren zwar zu anfangs etwas nervös, haben ihre Rolle aber gut ausgefüllt und einen weiteren Punkt erzielt.

Im ersten Einzel des Abends lieferte Robert ein grandioses Spiel ab und führte unsere Mannschaft zum 3:1. Dann drehte sich das Spiel komplett. In den folgenden drei Einzeln waren Metin, Ingo und Jörg nicht chancenlos, aber unsere Gegner hatten das bessere Durchsetzungsvermögen. Von einer kurzen Formschwäche in der Mitte des Spiels abgesehen, war Matthias doch recht souverän unterwegs und konnte zum 4:4 ausgleichen. Im letzten ersten Einzel machte auch Gerd eine gute Figur, doch den entscheidenden Punkt konnte er aber nicht für sich verzeichnen. Genauso spannend ging es in der zweiten Einzel-Runde weiter. Robert hatte heute wirklich einen guten Tag erwischt und sich auch gegen Brett 1 der Gäste durchsetzen können. Weitere Punkte für unser Konto lieferten Ingo und Gerd. Metin sowie Jörg und Matthias waren auch ganz nah dran, nur den entscheidenden Zwei-Punkte-Vorsprung haben sie nicht erspielen können. Jetzt lag es bei einem Spielstand von 7:8 an unserem Abschlussdoppel mit Robert und Metin ob wir noch ein Unentschieden erreichen können oder uns mit einer undankbaren 9:7 Niederlage verabschieden mussten. In diesem Doppel zeigt sich, dass unsere Beiden noch nicht blind harmonierten und es immer wieder mal zu leichten Abstimmungsfehler kam. Obwohl der zweite Satz auch gewonnen und es im vierten nochmal so richtig knapp wurde war das Lennestädter Doppel einfach den Tick besser. Mit diesem Sieg haben sie uns doch die 9:7 Niederlage verpasst und sich den heutigen Abend gekrönt.

Obwohl man sich eigentlich gar nicht so viel ausgerechnet hatte waren unsere Spieler Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein, Matthias Lippki und Gerd Burbach ein wenig traurig, dass es nicht doch noch zu einem Unentschieden gereicht hat.