TTC Wenden 2 : TV Krombach 1 = 9:7

20.10.2023

Heute ging es für die erste Mannschaft in die Sauerländer Nachbarschaft zum TTC Wenden. Dort hat uns die zweite Mannschaft gut gelaunt empfangen. Angereist waren wir mit dem Willen den ersten Sieg einzufahren, mit dem Wissen, dass die Wendener bisher nie komplett angetreten sind. Bei Ankunft wurden unsere Ambitionen aber gedämpft, denn uns stand eine Mannschaft in Bestbesetzung gegenüber.

Obwohl die Aussichten trüber wurden haben wir in den Doppeln einen ganz guten Einstieg geschafft. Ingo und Gerd waren im Spiel gegen das Doppel 1 zwar nicht ganz chancenlos aber meistens einen halben Schritt dahinter. Dafür lief es bei Robert und Metin und auch Jörg und Matthias besser und vor allem erfolgreicher.

Auch in den folgenden Einzeln sah es nicht schlecht aus und wir konnten unsere Führung noch ein wenig ausbauen bis zum Stand von 7:5 für uns. In eigentlich allen sehr knappen Spielen, viele auch im fünften Satz, waren Metin, Robert, Ingo erfolgreich. Bei Jörg, Matthias und Gerd war der entscheidende spielerische Vorteil oder auch das Quäntchen Glück nicht vorhanden. Aber auch sie waren es zum Ende des Spiels, einschließlich des Schlussdoppels, die über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden konnten. Während die Einzel alle von Wenden gewonnen werden konnten und sie das Spiel zu ihrem Gunsten auf 8:7 gedreht haben, lagen jetzt alle unsere Hoffnungen auf das Doppel. Wenigstens ein Unentschieden wollten wir uns, nach diesem tollen, knappen und sehr spannenden Spiel, noch sichern. Doch Wenden war nach den drei hintereinander gewonnenen Einzeln so beflügelt, dass unsere beiden Jungs Robert und Metin dem nicht genug entgegen zu setzen hatten. Wenden gewinnt mit 9:7.

Ein wenig traurig über den Ausgang dieses Spiels aber wartend auf die nächste Möglichkeit zu einem Sieg in einem der nächsten Spiele waren: Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein, Matthias Lippki und Gerd Burbach.