TV Krombach 2 : TuS Ferndorf 3 = 4:8

25.10.2023

Die Zweite hatte heute keinen weiten Weg, denn sie blieben zu dem Heimspiel in der eigenen Halle. Zu Gast war die Mannschaft des TuS Ferndorf, die mit der dritten Garnitur angereist waren.

Der Einstieg in den Doppeln sah schon mal vielversprechend aus. Thomas und Michael B. haben einen sehr guten Start hingelegt und ihr Doppel, zumindest klar nach Sätzen, gewonnen. Genau anders herum verlief es bei Michael W. und Björn, die ihr Spiel mit 0:3 nach Sätzen verloren.

Obwohl die Spielstärke der beiden Mannschaften bei den ersten Ballwechsel einen ausgeglichenen Eindruck hinterließen, geriet man nach den ersten beiden Einzel dann doch ein wenig ins Hintertreffen. Thomas und Michael W. verloren ihre beiden Einzel etwas unglücklich und man lag mit 3:1 zurück. Mit diesem Zwei-Punkte-Vorsprung, für die Gäste, ging es dann aber Schlag auf Schlag für beide Mannschaften bis zum 6:4 weiter. Jetzt war es aber an der Zeit, wenn man noch etwas reißen wollte, diesen Rückstand durch Siege wett zu machen. Doch Michael B.  und auch Thomas hatten in ihren Spielen ihren Meister gefunden und der 8:4 Endstand, und damit verbunden der Sieg durch den TuS Ferndorf 3, war somit unausweichlich.

Mit dem Gefühl sich ein wenig unter Wert verkauft zu haben verabschiedeten sich heute: Thomas Katz, Michael Wagener, Michael Bald und Björn Burbach.