TV Krombach 2 : SV Germania Salchendorf 3 = 1:8

03.11.2023

Heute hatte unsere Zweite einen der Topfavoriten in dieser Klasse zu Gast, den SV Germania Salchendorf 3. Mit dem Wissen, auf das eigene Brett 1 verzichten zu müssen, war die Erwartungshaltung nicht so groß.

Umso überraschender war man nach den ersten beiden Doppeln, die doch ausgeglichen waren und nur sehr knapp verloren gingen. So chancenlos schien man doch nicht zu sein.

Auch die Einzel waren überwiegend alles knappe Dinger und die meisten Spiele entschieden sich erst im vierten oder fünften Satz. Aber wahrscheinlich ist es genau das, was den Spitzenreiter vom Tabellenletzten unterscheidet, im richtigen Moment die zwei Punkte Vorsprung heraus zu spielen, die es für den Sieg bedarf. Und das hatte die Mannschaft aus Salchendorf unseren Jungs voraus. Nur einer konnte sich dieser Übermacht entgegenstellen und das war Björn, der mit seinem Punkt zumindest einen Ehrentreffer erzielen konnte. Aufgrund des Satzverhältnisses und zumindest des Bälleverhältnisses hätte es eigentlich 8:3, 8:4 oder 8:5 ausgehen können. Doch auch der Endstand mit 8:1 ging in Ordnung, denn an der Niederlage hätte sich nichts geändert. Der SV Germania Salchendorf 2 hat verdient gewonnen.

Alles gegeben haben heute: Michael Wagener, Michael Bald, Björn Burbach und Dittmar Stühn.