TV Krombach 1 : TTC Gerlingen 1 = 9:7

09.11.2023

Die erste Mannschaft hatte heute den TTC Gerlingen zu Gast. Eigentlich hatte man sich vorgenommen, endlich mal einen ersten Punkt in dieser Meisterschaft zu erzielen. Man war ja schon oft nah dran aber es hat bisher nie so richtig dafür gereicht. Und da wir heute auf unseren zur Zeit besten Spieler und Punktegarant verzichten mussten, waren die Chancen auf einen Punktgewinn nicht mehr so groß.

Die Doppel verhießen in dieser Richtung auch schon nichts Gutes. Unser neu formiertes Doppel mit Metin und Ingo hatten so ihre Schwierigkeiten. Bevor sie zu irgendeiner Form finden konnten war das Spiel auch schon vorbei. Etwas besser und auch knapper verlief es bei Jörg und Matthias, aber letztendlich kam es auf dasselbe heraus. Der Ehrenrettung verschrieben hatten es sich Gerd und Michael B.. Sie hatten im Verlauf des Spiels auch immer ihre Hoch und Tiefs, aber im entscheidenden fünften Satz waren sie wieder zur Stelle und haben sich im richtigen Moment von ihrem Gegner abgesetzt und wenigsten einen Punkt aus den drei Partien erzielt.

Dann ging es ziemlich ausgeglichen weiter. In den Einzeln konnten erst Metin, Ingo und Jörg ihre Spiele nach Hause bringen, Matthias, Gerd und Michael B. stellten aber den alten Zustand wieder her. Im zweiten Einzel hatten Metin und Ingo nochmal das bessere Händchen. Jörg und Matthias haben es sich aufgeteilt. Während Jörg sein Spiel an Gerlingen abgegeben hat, hat Matthias zu unserem Punktkonto beigetragen. Entgegengesetzt unserer eigenen Prognosen hat Gerd sein Spiel verloren und Michael B. glanzvoll gewonnen und uns damit zumindest schon mal ein Unentschieden beschert.

Ein Sieg war somit noch greifbar, aber nur wenn unser Abschlussdoppel mit Metin und Ingo irgendwie in ihr Spiel finden konnten. Nach den ersten beiden Sätzen sah es gar nicht gut aus. Dann haben beide ihr Spiel gedreht und völlig defensiv gespielt und siehe da, es hat für einen Satzgewinn gereicht. Nicht schön und auch nicht überragend aber erfolgreich. Das wurde jetzt auch bis zum Schluss durchgezogen und es hat glücklicherweise auch geklappt. Das Doppel wurde gewonnen und der erste Sieg ging mit 9:7 auf das Konto des TV Krombach 1.

Sehr darüber gefreut haben sich die erfolgreichen Spieler: Metin Duygu, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein, Matthias Lippki, Gerd Burbach und Michael Bald.