TTC Wenden 7 : TV Krombach 3 = 8:4

10.11.2023

Heute war man auf dem Weg nach Wenden, zur Partie TTC Wenden 7 gegen den TV Krombach 3. Vielleicht ist es unserer Dritten auch mal gegönnt, ihren ersten Sieg mit nach Hause zu bringen. Immerhin sollten die Chancen im Kellerduell so hoch sein, wie wahrscheinlich in keinem anderen der Spiele.

Die beiden Doppel waren schon mal sehr verheißungsvoll, leider nicht so erfolgreich, wie man sich das vielleicht erhofft hatte. Während Jan und Sebastian den fünften Satz nutzten ihr Spiel mit 11:9 zu gewinnen, blieb es Winfried und Reinhard, ebenfalls mit 11:9, allerdings verwehrt.

Genauso knapp und spannend ging es in den Einzeln weiter. Nur an der Ergebnisausbeute muss man noch ein wenig feilen. Die zwei, drei entscheidenden Punkte zum Ende des Satzes zu machen, die über Sieg und Niederlage entscheiden, das hatten die Wendener in der ersten Hälfte der Begegnung ein wenig besser heraus. In der zweiten Hälfte der Einzel klappte es dann bei uns auch, nur so überzeugend war es dann doch nicht, um den Punkterückstand wett zu machen und in einen Punktevorsprung umzuwandeln. 8:4 hieß am Ende der Punktestand und Wenden stand als Sieger fest.

Leider wurde diese Chance nicht genutzt, aber beim nächsten Mal. So haben es sich unsere Spieler zumindest vorgenommen: Jan Saßmann, Winfried Baumann, Sebastian Schnell und Reinhard Grebe.