TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal 2 : TV Krombach 1 = 8:8

16.11.2023

Mit zwei Mann Ersatz im Aufgebot reiste unsere Erste heute nach Dahl zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des TTF Olpe/Dahl-Friedrichthal.

Das Ergebnis aus den drei Doppel-Partien konnte sich schon mal sehen lassen. Metin mit Matthias, und unser „altes“ Doppel mit Marcel und Robert waren hier erfolgreich. Für Gerd und Michael B. waren ihre Gegner eine Nummer zu groß.

Genauso gut ging es erstmal weiter. Im fünften Satz konnten sich Robert und auch Marcel in ihren Spielen durchsetzen. Auch für Matthias ging es über die volle Distanz, leider aber mit einem Sieg für unseren Gastgeber. Metin dagegen war souverän unterwegs und baute unsere Führung auf 5:2 aus. Dann kam die Stunde des Gastgebers und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Im gegenseitigen Schlagabtausch ging es dann weiter bis zum Stand von 8:7 für Olpe/Dahl-Friedrichsthal.

Auch wenn Marcel lange nicht mehr gespielt hat, zeigte sich im Abschlussdoppel, dass es nicht nur auf die Qualität des Spiels ankommt, sondern auch auf blindes Vertrauen und Verstehen der beiden Sparringspartner. Dies machte sich auch hier bezahlt. Ein souveränes 3:0 verhalf Marcel und Robert zum Sieg und der Mannschaft zu einem 8:8 Unentschieden.

Über diese Mannschaftsleistung und einen erneuten Punkt konnten sich freuen: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Matthias Lippki, Gerd Burbach und Michael Bald.