Spfr. Ennest 1 : TV Krombach 1 = 7:9

23.11.2023

Heute stand für die Erste eine Begegnung auf dem Plan, die man schlecht einschätzen konnte. Die Sportfreunde Ennest waren Gastgeber und wir durften nach vielen, vielen Jahren mal wieder dort antreten. Einige neue Spieler ließen keine Einschätzung auf die Siegchancen zu, deshalb ließ man alles mal auf sich zukommen.

In den Doppeln hätten wir fast den bisher besten Start klar gemacht. Während Robert und Metin sehr deutlich, Jörg und Matthias sehr viel knapper ihre Spiele gewonnen hatten, war selbst für Ingo und Gerd gegen das Doppel 1 der Ennester fast etwas zu holen. Erst im fünften Satz wurden sie bezwungen und haben ein 3:0 Einstieg in diese Partie verhindert.

Dann gingen die Punkte, in schöner Regelmäßigkeit, abwechselnd mal nach Ennest und mal auf unser Konto. Erst die zweite Runde der Einzel brachte uns einen kleinen Vorteil und mit Robert, Metin und Ingo konnten wir einen 8:4 Vorsprung erspielen. Da schien man sich fast schon siegessicher, denn man benötigte nur noch einen Punkt. Aber so leicht wollte es Ennest uns das nicht machen. Sie gewannen wiederum drei Einzel in Folge und somit stand es auf einmal nur noch 8:7 für uns. Jetzt musste das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Robert und Metin erwischten einen guten Start und gingen mit 2:0 Sätzen in Führung. Nach eine kleinen Schwächeperiode im dritten Satz waren sie im Anschluss aber wieder voll konzentriert und dominanter im Spiel. Das 11:5 und der 3:1 Sieg des Spiels war verdientes Ergebnis ihrer erbrachten Leistung und unsere Krönung der Begegnung, welches wir mit 9:7 gewinnen konnten.

Sehr glücklich über diesen Sieg waren folgende Spieler, da man sich damit ein wenig aus dem Tabellenkeller arbeiten konnte: Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein, Matthias Lippki und Gerd Burbach.