TTG SMS Dahlbruch 1 : TV Krombach 1 = 9:6

25.11.2023

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen war man jetzt doch guter Hoffnung, dass auch heute gegen den TTG SMS Dahlbruch, in Müsen spielend, etwas drin sein könnte.

Nach den Doppeln kam aber schon der erste Knick, der die Euphorie etwas dämpfte. Während Marcel und Robert standesgemäß ihr Doppel mit etwas Mühe gewinnen konnten, blieben Metin und Ingo weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Und Jörg mit Gerd hatten zwar ein sehr gutes Spiel hingelegt, wurden im fünften Satz aber nicht für ihren Einsatz belohnt.

Sehr stark aufgespielt hatte Robert in seinem ersten Einzel. Die ersten vier Sätze noch alle total ausgeglichen spielte Robert im fünften auf einmal wie von einem anderen Stern und gewann diesen deutlich. Marcel war ebenso erfolgreich, machte aber von Anfang an klaren Prozess. Ingo war heute völlig überfordert, kämpfte sich im dritten Satz zwar nochmal ran, war mit der Aufholjagd aber dann doch zu spät. Äußerst knapp und ein wenig unglücklich verliefen die Spiele von Metin und Gerd. Beide waren knapp im fünften Satz unterlegen. Auch Jörg konnte sich nicht mit Ruhm bekleckern. Drei knappe Sätze aber letztendlich doch ein deutliches Ergebnis. In den zweiten Einzeln ein fast ähnliches Bild. Marcel und Robert gewinnen ihre Spiele, Metin, Ingo und Gerd nicht. Jörg sorgte zwar mit seinem Sieg nochmal für einen Lichtblick aber leider war der Vorsprung der Gastgeber schon so groß, dass er für einen 9:6-Sieg reichte.

Mit diesem Verlauf und vor allem Ergebnis dieses Spieles war man nicht ganz so glücklich, da man doch etwas hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Aber auch mit so einer Situation mussten lernen umzugehen: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein und Gerd Burbach.