TV Krombach 1 : TG Friesen Klafeld-Geisweid 1 = 9:3

30.11.2023

Die erste Mannschaft der TG Friesen Klafeld-Geisweid war heute zu Gast bei der ersten Mannschaft des TV Krombach in der Turnhalle in Littfeld. Erwartet hatte man ein Spiel auf Augenhöhe, doch leider waren die Gäste in dezimierter Aufstellung vor Ort.

Dies spiegelte sich direkt im Ergebnis nach den Doppeln wider, denn 3:0 hieß es nach den Spielen von Marcel und Robert, Metin und Ingo sowie Matthias und Gerd.

Nach den folgenden vier Spielen konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung von sieben Punkten erspielen, an den Marcel, Robert, Metin und Ingo maßgeblich beteiligt waren. Auch Matthias und Gerd machten sich auf diesen Weg, waren leider aber nicht ganz so erfolgreich. Nachdem auch Marcel einen Punkt abgeben musste, waren Robert und Metin dann die siegreichen Spieler, die unseren 9:3 Erfolg über unsere Gäste aus Klafeld-Geisweid perfekt machten.

Auch wenn noch eine Halbserie zu spielen ist und da noch viel passieren kann, waren folgende Spieler froh über diesen Sieg und dem Klassenerhalt einen kleinen Schritt näher: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Matthias Lippki und Gerd Burbach.