TTC Gerlingen 3 : TV Krombach 3 = 8:0

04.12.2023

Im letzten Spiel der Hinserie in der Saison 2023/2024 war unsere dritte Mannschaft zu Gast beim TTC Gerlingen 3. Die letzte Chance um für eine Überraschung zu sorgen.

Im ersten Doppel des Abends konnte das Familienduo mit Winfried und Martin nicht so harmonieren wie gewünscht, was nicht daran liegt, dass Vater und Sohn sich nicht verstehen, sondern ihre Gegner einfach zu stark waren. Aber auch für Jan und Reinhard waren die Gegner nicht zu bezwingen.

Nachdem der erste Satz im Einzel noch sehr knapp zu Ende ging, waren Satz zwei und drei jenseits von Gut und Böse. Winfried hatte seinem immer besser werdenden Gegenspieler nichts mehr entgegenzusetzen. Ein heißes Eisen im Feuer hatten wir im nächsten Spiel mit Jan. Er wusste sich in den fünften Satz zu spielen, war dann aber doch knapp mit 12:10 unterlegen. Froh war man über Martin, der für das heutige Spiel kurzfristig eingesprungen ist aber mit ohne Training am Tisch stehend, hatte keine große Chance sich zu behaupten. Viel besser lief es bei Reinhard aber auch nicht, auch wenn hier ein Satz gewonnen werden konnte. Im zweiten Einzel kamen Jan und Winfried immer besser in ihr Spiel. Der zweite Satz war mit 11:9 schon jeweils knapp und im dritten Satz waren die Chancen das Spiel vielleicht zu eigenem Gunsten zu drehen sehr groß, doch beide Spiele gingen mit einem denkbar knappen 15:13 zu Ende. Somit stand nach 75 Minuten der Sieger fest. Der TTC Gerlingen 3 gewinnt das Spiel mit 8:0.

Freuen tun sich jetzt die Spieler der dritten Mannschaft auf eine kurze Weihnachstpause um die Rückserie mit neuem Elan anzugehen: Jan Saßmann, Winfried Baumann, Reinhard, Grebe und Martin Baumann.