Pokal: TSG Helberhausen 1 : TV Krombach 1 = 4:2

04.12.2023

Für die erste Pokalmannschaft des TV Krombach ging es heute nach Helberhausen um sich hoffentlich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Helberhausen zeigte sich nach den ersten drei Einzeln als harte Nuss. Robert fuchste sich desaströsem Start ist sein Spiel hinein und konnte Satz Zwei bis Vier für sich entscheiden. Nicht ganz so gut verlief es bei Marcel und Metin. Beide hatten gute Momente aber ihr Spiel war nicht durchgehend überzeugend. Somit gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Neue Hoffnung kam nach dem Doppel mit Marcel und Robert auf, nachdem sie zum 2:2 ausgleichen konnten. Hier machte sich das blinde Verständnis der Spieler bezahlt. Was dann kam war an Spannung kaum zu überbieten. Bei Marcel drei Sätze hoch in der Verlängerung und bei Robert ebenfalls knappe Sätze über die volle Distanz. Doch beide Spiele gingen für uns unglücklich zu Ende und der Sieger stand mit der Mannschaft der TSG Helberhausen fest, ebenso das Ergebnis mit 4:2.

Man hatte sich mehr erhofft aber es muss an dem Tag halt auch einfach passen. Die Reise in der Pokalserie war hiermit beendet. Ein bisschen traurig waren: Marcel Heinzerling, Robert Schindler und Metin Duygu.