TuS Fellinghausen 2 : TV Krombach 3 = 8:5

22.01.2024

Im zweiten Spiel der Rückrunde musste unsere dritte Mannschaft, quasi in die Nachbarschaft, zum TuS Fellinghausen. Hier wurden sie von der zweiten Mannschaft empfangen.

Obwohl Fellinghausen auch einige Plätze vor den Unseren stehen sah der Start im Doppel gar nicht so schlecht auch. Während Björn und Reinhard ihr Spiel verloren geben mussten haben Dittmar und Winfried einen guten Tag erwischt und ihre Gegner, im wahrsten Sinne des Wortes, von der Platte gefegt.

Leider ging es im Einzel nicht so weiter. Während Björn und Reinhard ziemlich chancenlos waren sah es bei Dittmar bis zum fünften Satz richtig verheißungsvoll aus. Aber im entscheidenden Satz ging im anscheinend die Puste aus und das Spiel ging dann doch noch deutlich verloren. Viel besser lief es dann in den folgenden Einzeln und man konnte sich an den Gegner mit 5:6 ran arbeiten. Vier Siege von Winfried, Dittmar, Reinhard und Björn standen zwei Niederlagen von Björn und Winfried gegenüber. Die letzten drei Spiele entschieden jetzt über Niederlage, Unentschieden oder Sieg. Winfried und Reinhard machten den Anfang. Mit 9:11 in den jeweils letzten beiden Sätzen war es denkbar knapp und man war nah dran an einem möglichen Sieg der beiden Einzel, doch beide Spiele gingen an den Gastgeber und sie beendeten somit vorzeitig das Spiel mit 8:5.

Gut gekämpft und doch leider verloren haben: Björn Burbach, Dittmar Stühn, Winfried Baumann und Reinhard Grebe.