TV Krombach 1 : Spvg. Bürbach 1 = 6:9

26.01.2024

Auch die erste Mannschaft startete am heutigen Freitag in die letzten Spiele dieser Saison. Sie waren zu Gast bei der Spvg. Bürbach 1. Nach dem kleinen Debakel in der Hinserie versuchte man sich zu rehabilitieren.

Nach den Doppeln sah es schon mal nicht so aus als ob dies gelingen könnte. Metin und Matthias hatten ihre Mühe ins Spiel zu finden, sind aber auch nicht fündig geworden. Dagegen lief es bei Robert und Marcel besser und holten mit einem 3:1 unseren ersten Punkt. Jörg und Gerd waren bis zum 2:2 nach Sätzen auch gut unterwegs aber im entscheidenden Satz legten ihre Gegner noch eine Schippe drauf und der Punkt ging an Bürbach.

Bis zum 6:6 verlief es in den anschließenden Einzeln doch ausgeglichen und beide Mannschaften hatten die Chance auf mehr. Vor dem abschließenden Doppel hatten Jörg, Matthias und Gerd das Zünglein an der Waage. Doch keiner der Drei schaffte es den Gastgebern noch einen Punkt abzuknöpfen. Damit ging das Spiel mit 9:6 verloren und die Spvg. Bürbach war der strahlende Gewinner.

Auch wenn der Sieg als erhofftes Ziel nicht erreicht werden konnte, hatte man doch eine Leistungssteigerung zur Hinserie zu verzeichnen und dafür verantwortlich waren: Robert Schindler, Marcel Heinzerling, Metin Duygu, Jörg Schornstein, Matthias Lippki und Gerd Burbach.