TT-Vereinsmeisterschaften 2024

27.01.2024

Heute war es wieder so weit, die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2024 standen ins Haus. Mit zwölf Startern waren wir zwar nicht so zahlreich unterwegs wie in den Vorjahren, macht dem Spaß und der Spannung aber keinen Abbruch.

Gestartet sind wir um 10:00 Uhr mit der Doppelkonkurrenz. Sechs der Spielstärke nach gesetzte Spieler wurden sechs Doppelpartner zugelost und die Aufstellung ließ schon auf interessante Begegnungen hoffen. Im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ haben sich alle Doppelpaarungen miteinander duelliert. Nach dreißig Spielen standen dann die Platzierten fest:

1. Platz: Jörg Schornstein / Matthias Lippki

2. Platz: Waldemar Steinbaron / Gerd Burbach

3. Platz: Ingo Hoffert / Dittmar Stühn

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz: Metin Duygu / Winfried Baumann

5. Platz: Tobias Hille / Reinhard Grebe

6. Platz: Robert Schindler / Olaf Kanis

Nach den schon sehr sehenswerten Spielen in den Doppeln kamen wir jetzt zu der Einzelkonkurrenz, dem absoluten Highlight des Tages. Aufgrund der Teilnehmerzahl hatte man sich zu zwei Gruppenspielen im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ entschieden. Danach sollte es für die besten zwei aus jeder Gruppe weiter gehen und im direkten Duell den Sieger der Königsklasse küren.

Wieder gab es spannende, dramatische, emotionale, athletische Ballwechsel zu sehen, die das Herz eines Jeden Tischtennisspielers aber auch der Zuschauer haben hochschlagen lassen. Nach insgesamt circa acht bis neun Stunden Spielzeit standen die ersten, zweiten, dritten und alle weiteren Sieger fest. The Best of Three:

1. Platz: Robert Schindler

2. Platz: Tobias Hille

3. Platz: Waldemar Steinbaron

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz: Metin Duygu

5. Platz: Marcel Heinzerling und Ingo Hoffert

7. Platz: Jörg Schornstein und Dittmar Stühn

9. Platz: Matthias Lippki und Gerd Burbach

11. Platz: Winfried Baumann und Reinhard Grebe

Damit ging wieder ein toller Tag zu Ende aber nur in der Krombachhalle, denn jetzt ließ man Sport Sport sein und ging zum gemütlichen Teil über. Ziel war diesmal das Hotel „Zum Anker“ in Krombach. Mit dabei waren nicht nur die beteiligten Spieler sondern natürlich auch deren Partner und teilwiese auch Kinder. Eine große Sportfamilie halt. Nachdem man mit dem ersten Getränk auf den schönen Tag an geprostet hat wurde der gesellige Teil nochmal kurz für die Siegerehrung der Erstplatzierten unterbrochen. Danach wurde jeder in den Genuss und in die gute Stimmung entlassen.

Zum Abschluss geht noch ein großer Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung für eine schöne Vereinsmeisterschaft gesorgt haben

TT-Vereinsmeisterschaften 2024 (27.01.2024)