Mitgliederversammlung am 3. Februar 2024

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der stellvertre­tende Vorsitzende Olaf Kanis 53 Vereinsmitglieder im Hotel „Zum Anker“ begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurden die Jubilare für ihre 25- und 40-jährige Vereinsmitgliedschaft verlesen, die am Samstag, den 10. Februar, im Rahmen eines Frühstücks im Fitnessgarten ihre Ehrung erhalten.
In seinem Rechenschaftsbericht konnte O. Kanis eine nahezu stabile Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr vermelden. Er dankte allen Übungsleiter*innen und Hel­fer*innen für ihre unermüdliche ehrenamtliche Tätigkeit in der Halle und im Fitness­garten. Ebenso lobenswert war auch das Engagement von Vorstand, Üls und ande­ren Vereinsmitgliedern am Workshop Tag im März.

Im vergangenen Jahr wurden im Fitnessgarten smart­gesteuerte Heizungsventile und Steckdosen installiert, ebenso steht dort nun eine digitale Infotafel zur Verfügung.
Zahlreiche sehr erfolgreiche Veranstaltungen und Ausflüge haben das sportliche und gesellige Leben im Verein bereichert. Diverse Spenden halfen dem Verein, Wünsche umzusetzen. O. Kanis dankt allen Spendern recht herzlich.
Im Sportbericht von Tamara Kanis wurden die sportlichen Highlights hervorgehoben. Dazu gehörten diverse Wettkämpfe der Tischtennisabteilung und sehr erfolgreiche Wettkämpfe der Leichtathleten wie z.B. beim LA-Cup, bei der Deutschen Meister­schaft der Senioren, der Deutschen Meisterschaft im Schleuderball- und Steinstoß-Dreikampf und die Teilnahme beim Triathlon Buschhütten. Auch die Bosseler waren bei einem Auswärtsturnier erfolgreich.
Katharina Fischer schloss sich mit dem Bericht des Jugendausschusses an und be­richtet von zahlreichen Events, bei denen sich der Jugendausschuss mit viel Enga­gement eingebracht hat. Mit einem hoch motivierten Jugendausschuss geht es in ein neues sportliches Jahr, für das sich der Ausschuss gut aufgestellt sieht.
Auch in 2023 konnte der TV Krombach auf eine solide finanzielle Lage blicken, so der Kassenwart Thomas Dettenberg. Diverse Spendengelder und Zuschüsse aus einem speziellen Förderprogramm zur Digitalisierung von Vereinen konnten sinnvoll ein- bzw. umgesetzt werden.
In 2024 sind hohe Ausgaben vorgesehen, die sich vor allem durch Reparatur­maßnahmen auf der Kleinsportanlage ergeben.
Bei den Wahlen hat sich O. Kanis der Wahl des 1. Vorsitzenden gestellt und wurde einstimmig gewählt. Der 2. Vorsitzende bleibt vakant, ebenso der Pressewart. Ch. Kühn stellte sich wieder als Gebäude- und Gerätewart zur Verfügung und wurde ebenfalls wiedergewählt. Neuer Ersatzkassenprüfer wurde Kevin Kästner.

Thomas Katz erhielt eine Ehrung des STG für seinen langjährigen Einsatz im Verein.
Es wurde beschlossen, dass ab 2025 ein Zusatzbeitrag für  Jugendliche für den Fit­nessgarten in Höhe von 20 € erhoben wird.

Es war eine sehr informative und einvernehmliche Veranstaltung.

O. Kanis bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen.