TuS Ferndorf 3 : TV Krombach 2 = 7:7

23.02.2024

Spannend schien es heute in der Begegnung des TuS Ferndorf 3 gegen unsere dritte Mannschaft im heutigen Kellerduell zu werden.

Im Doppel hatte man schon mal einen sehr guten Start hingelegt. Michael W. und Gerd sowie auch Thomas und Dittmar konnten sich, wenn auch knapp, durchsetzen und man ging mit 2:0  in Führung.

In den nächsten vier Einzeln ging es dann erstmal ausgeglichen weiter. Während Gerd und Dittmar ihre Spiele nicht gewonnen konnten waren Michael W. und Björn erfolgreich. Dann kam eine kleine Siegesserie der Gastgeber, die damit auch in Führung gehen konnten. Obwohl sich Michael W., Gerd und Björn mächtig ins Zeug gelegt hatten gingen die Punkte an Ferndorf. Dann scheinen sich unsere Leute gedacht haben, das können wir auch. Dittmar, Michael W. und Björn stellten mit ihren Siegen die alte 2-Punkte-Führung wieder her. Jetzt galt es aus einem der verbleibenden letzten beiden Spielen irgendwie noch einen Punkt zu erzielen. Doch Dittmar und Gerd gelang dies leider nicht. Damit zeigte sich, dass das Spiel nicht nur völlig ausgeglichen sondern auch spannend bis zum letzten Punkt war. Das Unentschieden mit 7:7 war für uns vielleicht ein bisschen enttäuschend aber den Leistungen beider Mannschaften gerecht geworden.

Nicht unzufrieden sein konnten: Thomas Katz, Michael Wagener, Gerd Burbach, Björn Burbach und Dittmar Stühn.