TV Krombach 1 : TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal 2 = 9:7

Eigentlich hatte man sich aus der heutigen Begegnung gegen die TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal 2 nicht ausgerechnet, da man mit zwei Mann Ersatz angetreten musste. Aber auch Olpe war ersatzgeschwächt angereist und die Chancengleichheit war in etwa wieder hergestellt.

Einen guten Start konnten wir in den Doppeln hinlegen. Während Ingo und Jörg gegen das Doppel 1 der Gegner knapp dran waren aber trotzdem erfolglos blieben lief in den anderen beiden Spielen besser. Robert und Marcel und auch Michael W. und Gerd machten ein sehr gutes Spiel und wurden auch belohnt.

Einen ungewohnten Verlauf nahm das Spiel in den Einzeln. Eigentlich kamen die Punkte aus dem vorderen und vielleicht mittleren Paarkreuz aber heute war alles anders. Das vordere Paarkreuz ging mit 1:3 aus der Partie, das mittlere mit 3:1 und hinten mit 2:2. Mit dem kleinen Vorsprung aus den ersten drei Doppel, den ausgeglichenen Einzelspielen und dem furiosem Sieg aus dem Schlussdoppel mit Robert und Marcel gelang es uns heute einen 9:7 Erfolg für uns zu verbuchen. Heute zeigte sich einmal mehr, dass Tischtennis eben ein Mannschaftssport ist und es egal ist wer die Punkte dazu beiträgt.

Sehr glücklich über den Erfolg waren: Robert Schindler, Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein, Michael Wagener und Gerd Burbach.